Apschner Barbara 060

Beratung:

Am besten geht es uns Menschen in einem gesunden sozialen Netz. Positive Beziehungen im Familien – und Freundeskreis sind die Hauptsäule für ein erfülltes Leben. Das bestätigen Glücks- und Gehirnforschung. Dennoch erlebt man im Zusammenleben mit anderen immer wieder Krisen. Um diese zu bewältigen und sogar zur eigenen Weiterentwicklung zu nützen, ist Beratung mit außenstehenden Experten besonders hilfreich.

Ich biete für Einzelpersonen, Paare und Familien:

  • Beratung und Begleitung in intensiven Lebensfasen
  • Eltern- und Erziehungsberatung
  • Beratung für werdende und junge Eltern
  • Paarberatung – Partnerschule nach Dr. Sanders
    partnerschule.apschner.at

Eine fachkundige und praxisbezogene Begleitung kann speziell während schwieriger Fasen als Eltern und Partner Rückhalt und Hilfe bieten. Persönliche Weiterentwicklung und das sichere Treffen von Entscheidungen stehen dabei im Vordergrund.

Supervision:

Als Supervisorin berate ich Einzelpersonen und Gruppen in ihrer beruflichen Situation. Meine Zielgruppen sind Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, die im sozialen Bereich arbeiten, die im Arbeitsalltag besonders stark in ihrer Integrität gefordert sind.

Im Vordergrund dieser Arbeit steht die Psychohygiene, das Finden von Kraftquellen, achtsamer Umgang mit sich selbst und Anderen.

Termine

Nach Vereinbarung unter

+43 (0)664 3666007 oder office@apschner.at